Vollendet! „Schatten im Apfel“

… der neue Roman von Tatin Giannaro erscheint im Oktober 2010.
617 Seiten, brochiert, ISBN 978-3-00-031464-3.

Über das Buch
„Ich las die Worte: You are admitted. Die Welt flog, und ich flog mit ihr, ich war zugelassen an der Columbia University! … “
Katris verlässt Deutschland, das Land mit nur einer Möglichkeit, um nach Amerika zu gehen, in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Während ihres MBA-Studiums erlebt sie das Labyrinth des Lebens von New York.
„Frauen konnten in der Männerwelt der Finanzen Karriere machen. Doch es war ein Kampf, wie jede Karriere. Der Kampf war unter einer dünnen Decke versteckt, die ihn beinahe unsichtbar machte. Der Weg unterhalb der Decke wurde freigeschlagen, als wäre es ein dichter Dschungel mit dicken Lianen, die den Weg behinderten. … “
Tatin Giannaro erzählt in ihrem zweiten Buch „Schatten im Apfel“ minutiös und virtuos über New York, Katris‘ Studium, ihre Schwierigkeiten eine Wohnung zu finden und ihr tägliches Leben.
„Verdriessliche Schritte stampften über die Holzbohlen des Bodens im Flur. … “
Vira erscheint auf der Bildfläche mit Neid und Intrigen gegen Katris.
Katris verliebt sich in den Studenten Paolo, nachdem er sie zu einem Empfang ins The Pierre einlädt. Paolo taucht aus unerklärlichen Gründen plötzlich unter. Die Ereignisse des 11. Septembers 2001 lassen sie nicht nach dem Warum forschen.
Ein junger Politiker aus New York verliebt sich in Katris. Bevor er sie seinen Eltern vorstellen kann, wird ihr ein Geheimnis offenbart, das sie aus der Bahn wirft.
Katris ist nun überzeugt, dass das Schicksal sie an die Hand nimmt. Wohin wird es sie führen?
„Das Schicksal war eine seltsame Angelegenheit. Es war wie ein Wind, der die Menschen durch die Welt wehte. So sehr der Mensch auch plante, seinen Weg vorzeichnete auf Papier oder in den Sand malte, das Schicksal führte ihn auf den vorbestimmten Weg. Er konnte dem Schicksal nicht entkommen. …… “

Über die Autorin
Tatin Giannaro schreibt über die Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte der Menschen, über Neid, Intrigen und Kampf, über Gefühle, über die Liebe, über das Glück und über das Schicksal.
Tatin Giannaro ist mit griechischen Wurzeln in Deutschland aufgewachsen. Sie hat Europa und die Welt bereist, in Heidelberg und New York studiert und fünf Sprachen gelernt. Sie nimmt den Stoff für ihre Romane direkt aus dem Leben und schreibt philosophisch über die Menschen und ihren Weg durch das Labyrinth des Lebens.
„Schatten im Apfel“ ist ihr zweiter veröffentlichter Roman.
Der nächste Roman von Tatin Giannaro erzählt eine wahre Familiensaga.