Wörter im neuen Roman

Die Wörter rennen, sie rufen laut, sie springen hoch. Sie wollen alle in den neuen Roman von Tatin Giannaro hinein. Wer wird es schaffen, wer darf dabei sein?
Wörter werden lebendig, Bilder, Gefühle. Die Gedanken sprudeln, die Szenen schreiben sich von selber. Dann passen manche nicht dazu und müssen draussen bleiben. Pure Schönheit eines Satzes reicht nicht. Seinen Zweck, seine Nachricht muss er mitbringen im richtigen Moment. Die Arbeit am Roman ist hart. Keine Zeit für anderes, bis alles fertig ist und jeder Absatz den letzten Schliff hat. Wie viel Bedeutung passt in einen Satz? Die Figuren werden bunt, sie bekommen ihr eigenes Leben. Der Leser ist mitten im Abenteuer.
Bald wird er auftauchen aus den blauen Wassern des ägäischen Meeres, der Roman, weiss und bunt, vollgepackt mit Spannung.
Philosophische Gedanken führen durch das Labyrinth des Lebens in New York.